heute abend geht es für meinen FCB um die Wurst, denn es steht das letzt Gruppenspiel in der UEFA-CUP Zwischenrunde an. Also genau der Richtige Moment um die Spannung vorher beim Kochen zu zerstreuen und dann mit dem Anpfiff ein guades Mahl zu halten.

Ich hab mich heute für eine zarte Entebrust mit Ingwer und abgelöscht in Rotwein. Dazu ein französisches Kartoffelgratin und Brokoli. Bei diesem Essen hätte sich nicht nur der FCB-Koch Schubeck gefreut, aber die Entenbrust nur mit bisschen Ingwer und Salz & Pfeffer eingerieben schmeckt vorzüglich. Nach kurzem anbraten der Entenbrust auf beiden Seiten wird die Pfanne für 10 Minuten noch in den Herd gestellt. Dadurch wird das Fleisch rosa wie man es sich wünscht:

UPDATE: nicht nur ich habe die Ente vernünftig erlegt, sondern auch mein FCB hat Aris Thessaloniki erst zerlegt und dann vernascht! Danke FCB!