Hintergrundbild

Hier ein paar Infos zu dem Hintergrundbild und den älteren Hintergrundbildern der Webseite. 

seit April 2020

das Bild hab ich während des Corono-Lockdown bei uns im Garten gemacht. Die alten Apfelbäume haben wieder eine sensationell Blüte gehabt. Nur die Bienen fehlen, aber die kommen wohl auch nicht mehr wieder.

Juni 2016 - April 2020

das Bild hab ich im Mai 2016 im Wildpark Poing gemacht. Ich fand die Rapsblüte einfach schön.

Mai 2015  - Juni 2016

das Bild hab ich im Mai 2015 bei uns im Garten gemacht. Dieses Jahr haben wir leider keinen Frühjahrs-Urlaub gemacht, und haben den Frühling zuhause genossen.

Juni 2014 - Mai 2015

Das Bild hab ich im August 2013 in der Normandie geschossen und zeigt diese Ferne, diese Ruhe und die erfolgreiche Ernte irgendwie alles in einem. 

Im Hintergrund an der Hangkante zum Meer würde man Cap Manvieux (49.344546, -0.640507) vorfinden. Den Platz haben wir auf der Suche nach einem geeigneten Schlafplatz entdeckt, wurden aber erst später fündig.